Home |  Kontakt |  Links |  Gästebuch


BRADLER-
NEWS
BRADLER-
TERMINE
VEREIN-
DIE BRADLER
BRADLER-
MUSIKER
BRADLER-
MUSIK
BRADLER-
FOTOS
BRADLER-
SHOP
BRADLER-
ARCHIV
BESUCHER
DOWNLOAD
Archiv 2008 :

1998 bis 2008 - "Die Bradler" sind 10 Jahre alt!

Das Jahr 2008 war zweifellos wiederum ein Höhepunkt in der Geschichte mit einem groß angelegten 10 Jahresfest in der Eggenburger Stadthalle, bei dem über 1000 Fans den runden Geburtstag mit uns gemeinsam feierten.
 
22. November 2008: Galakonzert in der Festhalle Langau
Am 22. November 2008 gaben wir unser Saisonabschlusskonzert in Langau - der Heimat der Bradler!
Wir konnten zahlreiche begeisterte Besucher mit einer abwechslungsreichen ersten Hälfte begeister!

Den zweiten Teil des Konzertes gestalteten unsere befreundete Formation "Junge Kameraden" !

Wir bedanken uns für den herzlichen Applaus - für die Bombenstimmung und für die schönen Stunden nach dem Konzert!

Obwohl jetzt die Sonne noch sehr spät aufgeht, konnten sie einige Besucher beim Heimweg schon betrachten!

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Fans, Gönnern und solchen die es noch werden bedanken - ohne euch wär unser Musikantenleben nur halb so schön!!

25.10. - 26.10.08: Auftritt beim Kürbisfest in Retz

Am Samstag um die Mittagszeit begaben wir uns nach Retz um das Kürbisfest musikalisch zu umrahmen!
Auf unserem speziellen Transportgerät wurden wir durch durch das gesamte Fest "kutschiert"! An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich für die tolle Bewirtung und Verköstigung - Ebenfalls bedanken wir uns an dieser Stelle herzlich bei Franz Jordan, der uns sicher durch den Rummel des Festes kutschierte!

Am Sonntag durften wirin der Festhalle bei einem guten Freund von uns - Pius Pabst - den Frühschoppen spielen. In voll gefüllter Halle vor blasmusikbegeistertem Publikum war es für uns ein Leichtes, brachten inerhalb kürzester Zeit die Halle zum Kochen zu bringen!

Auf diesem Weg bedanken wir uns für die tolle Bewirtung!

Weiters Danke an Dir. Reinhold Griebler, der schobn lange ein Freund und Gönner, in jeder Hinsicht, der "Bradler" ist!


16.08. 2008: Auftritt in Dačice

Am Samstag, dem 16.08.2008 traten wir bei ziemlich schlechtem Wetter im Kultursaal Dačice im Rahmen eines musikalischen Nachmittags auf!

Gemeinsam mit uns waren die Gruppen "Prima Quintett" aus
Česke Budějovic und die Blaskapelle Sohajka aus Dolních Bojanovic zu hören.

Wir bedanken uns vor Allem, bei Mgr. Milan Kubek, MD für seine (Gast)Freundschaft und hoffen uns in geraumer Zeit einmal wieder zu sehen!!

Vielen Dank für die Fotoaufnahmen die uns von Frantisek Bures zur Vervügung gestellt wurden!!


12.07. 2008: Fußballturnier mit anschließendem Konzert in Würmla:

Jaja... Sie haben sich nicht verlesen - "Die Bradler" nahmen an einem Fußballturnier teil!!!

Anlässlich des Sportfestes des SV Würmla wurden wir, sowie andere Musikkapellen eingeladen bei einem Juxturnier auf der Sportanlage in Würmla teilzunehmen!
Da wir uns ja in einer körperlichen und konditionellen Höchstform befinden, war diese kurze sportliche "Einlage" vor unserem Auftritt natürlich überhaupt kein Problem!

"Die Bradler" liefen mit folgender Aufstellung auf den heiligen Rasen ein:

Mario Maurer, Andi Zimmerl, Christoph Manhart, Thomas Wurm, Xandl reisinger, Schani wurm, Herbert Heller, Max Kohl

Nach kurzen, anfänglichen Schwierigkeiten fanden wir schnell ins Spiel und konnten jede Partie (ausser die Erste) für uns entscheiden!!
Nach einem spannenden Finalspiel konnten wir als glücklicher Dritter vom Platz gehen (wir waren selber erstaunt!!!)
Nach der entspannenden Dusche, einer kurzen Stärkung und 1 Stunde Sauerstoffzelt begannen wir unser Konzertprogramm im Festzelt bis ca. 00:30!


20. 6. 2008: 10 Jahre "Die Bradler":

Unser 10-jähriges Jubiläum in Eggenburg war ein voller Erfolg!

Etwa 1000 Besucher konnten wir an diesem Abend bei uns in der Stadthalle Eggenburg begrüßen!


Die Blaskapelle "Jungen Kameraden" eröffnete diesen Abend fulminant und begeisterte durch bravouröse Darbietungen und richtig viel Gefühl für böhmisch mährische Blasmusik!

Wir "Die Bradler" setzten das Programm fort und präsentierten unser neues Programm 2008 welches, wie in üblicher "Bradlermanier" von modern über traditionelle Blasmusik bis hin zur feurigen Polka reicht.

Danach ließ "Vlado Kumpan und seine Musikanten" die Halle beben!
Man braucht zu diesem Konzert nicht viel sagen!

Sicher ein Höhepunkt an diesem Abend war der Gastauftritt von unserem Schani bei Vlado Kumpan!
Schani bekam zu seiner Hochzeit von seinen Freunden und Musikkollegen ein Stück bei einem Auftritt von Vlado Kumpan zum selber mitspielen!
Man hätte nicht gemerkt, dass er eigentlich nicht dazugehört ausser am Gillet! Ob es schon weitere Verhandlungsgespräche mit Vlado gibt, weiß man nicht genau!

Wir feierten noch bis in die frühen Morgenstunden mit vielen Freunden und Bekannten, wobei natürlich auch neue Bekanntschaften geknüpft werden konnten - gschreckt san ma jo net!!

Wir hoffen, dass unsere Fangemeinde weiterhin so hinter uns steht und sehen den nächsten 10 "Bradlerjahren" mit viel Freude und sehr motiviert entgegen!

 

28. 3. 2008: 10 Jahre "Die Bradler":
Wir feiern unser 10 Jahre Jubiläum mit 2 befreundeten Musikgruppen aus Ö und CZ - Es werden die Jungen Kameraden aus der Steiermark sowie Vlado Kumpan und seine Musikanten bei unserem Fest aufspielen:


Sie können auch online Karten bestellen >> Kartenbestellung

12. 02. 2008: Zwei neue Gesichter bei den "Bradlern":
Toni Kurzbauer:

Nachdem uns unser Trompeter Andi Schleinzer voriges Jahr im Sommer aus privaten Gründen vorübergehend verlassen muß -

freut es uns ganz besonders, daß er als langjähriger Substitut und heimlicher Polkafan, unser Toni nun nicht mehr als Aushilfe, sondern als ständiges Mitglied mit uns unterwegs sein wird.

Nach seinem Studium am Konservatorium Wien, welches er mit Auszeichnung abgeschlossen hat ist er als Musiklehrer tätig, sowie betriebt einen großen Weinbaubetrieb in Ottenthal.

Toni wird das hohe Blech verstärken und spielt Trompete, Piccolo und Flügelhorn!


Mario Maurer:

Das diesjährige Galakonzert in Pulkau nahm leider unser Klarinettist Martin Greylinger zum Anlass, seine Karriere bei den Bradlern aus beruflichen und privaten Gründen zu beenden.

Wir waren lange auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz: Hier ist er, und Mario Maurer heißt er!

Mario ist zurzeit bei der Gardemusik Wien und leistet seinen Präsenzdienst ab. Er stammt aus einer begnadeten Musikerdynastie aus Wartberg!


Robert Schweiger:

Robert Schweiger (Tuba). kommt aus Stubenberg am See (Stmk.) und wird in Zukunft bei den "Bradlern" für die richtige Grundlage sorgen. Robert lernte 6 Jahre Klarinette, und wechselte dann auf ein Blasinstrument, und dazu gleich noch auf eines der größten und schwersten - die Tuba!

Nicht nur mit tuti - Stellen gibt sich Robert zufrieden - nein - auch mit excellenten Solo Stücken wird der erst 20ig jährige Robert zukünftig in Erscheinung treten. Sein Berufswunsch nach dem Grundwehrdienst bei der Gardemusik ist Musiker und er ist derzeit an der Musikuniversität in Oberschützen bei Prof. Maierhofer auf dem besten Weg dahin!



 
"Die Bradler" 2001 - 2012   Markgemeinde LangauNiederösterreichische NachrichtenTyrolisORF NiederösterreichMusikhaus VotrubaNiederösterreichische Versicherung