Home |  Kontakt |  Links |  Gästebuch


BRADLER-
NEWS
BRADLER-
TERMINE
VEREIN-
DIE BRADLER
BRADLER-
MUSIKER
BRADLER-
MUSIK
BRADLER-
FOTOS
BRADLER-
SHOP
BRADLER-
ARCHIV
BESUCHER
DOWNLOAD
Archiv 2009 :

Im Jahr 2009 hatten wir ein komplett neues Programm vorbereitet und präsentierten dieses auf vielen Auftritten!

Weiters haben wir uns mit neuen Lederhosen eingekleidet, die uns wirklich auf den Leib geschneidert wurden - Herzlichen Dank an unseren Freund den "Jagawirt" aus Pulkau!
 
27. November 2009 - wieder ein Lebenszeichen von uns

Hallo liebe Leute - schon lang nichts mehr voneinander gehört!

Nein.... wir sind noch nicht im Winterschlaf!!! Bei Aussentemperaturen jenseits der +10°C ist das auch ziemlich schwierig!!

Eine ereignisreiche Saison 2009 liegt hinter uns! Nach vielen vielen Kilometern quer durch Österreich begeben wir uns jetzt wieder in die Vorbereitungsphase für die nächste Saison!

Ein großes Service bei den Instrumenten - diverse neue Stücke - den Kalender mit den neuen Terminen zupflastern - für das sind die "Wintermonate" da!


Für etwaige Anfragen, übriggebliebenen Fotos von den Auftritten usw... stehen nwir natürlich gerne zur Verfügung

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage - einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen, dass wir viele von Ihnen nächstes Jahr bei einem unserer Auftritte begrüßen können!

"Die Bradler"


20. Juni 2009: Bezirksmusikfest der BAG Hollabrunn in Göllersdsorf

Am 20.Juni 2009 engagierte uns der Blasmusikverein Göllersdorf für die "Aftershowparty" der Marschmusikbewertung!
Einige von uns wirkten schon bei den bezirkseigenen Kapellen mit doch um 21.00 Uhr war "Bradlertime"!

Nach der Punktebekanntgabe starteten wir in unsere Abendprogramm!

Es gibt eigentlich nicht viel zu diesem Auftritt zu sagen - ausser:

Er war echt der Wahnsinn! Das Zelt hat gekocht (klar wenn mehr als 1000 Musikanten am Feiern sind!) - die Stimmung war unbeschreiblich - ebenso wie der Lärmpegel!!

Es war ein Konzert der Superlative mit ebensolchem Publikum!!!
Danke Leute - es war echt spitze!!

ein paar Eindrücke gibts hier...


17.Mai 2009: Klingende Kellergasse in Stoitzendorf

Schon fast traditionell trafen wir uns auch dieses Jahr wieder in der Kellergasse in Stoitzdorf um dieses wunderschöne Fest mitzugestalten!

Wir begannen um 15.00 Uhr und unterhielten die Besucher bis ca. 19.00 Uhr!

Das Wetter war traumhaft - die Stimmung war wunderbar und die Versorgung mit diversen Flüssigkeiten und was "Festes" für zwischendurch war - wie immer - einmalig!

Einige Schnappschüsse gibts hier...


03.05. 2009: Bayrischer Frühschoppen in Pulkau mit'n "Jagawirt"

Bei strahlendem Sonnenschein platzierten wir uns genauso wie im vorigen Jahr vor derm Pulkauer Stadtsaal um unserm Freund, Herrn Friedrich Karl (auch bekannt unter KF oder einfach "Jagawirt") einen zünftigen Früschoppen zu spielen!

Unser Programm erweiterten wir mit diversen Märschen, die vom Publikum mit ausreichend Applaus belohnt wurden!

Nach 4 Stunden in praller Sonne und fast halb durchgebraten konnten wir uns dann den kulinarischen Genüssen widmen!


19.04. 2009: österreichweiter Radiofrühschoppen in Raabs/Thaya

Anlässlich der Landesausstellung wurden wir nach Raabs an der Thaya eingeladen, um gemeinsam mit der Jugendkapelle Raabs/Thaya den Radiofrühschoppen für das Landesstudio Niederösterreich zu gestalten!
Schon in den fühen Morgenstunden und bei etwas schattigen Temperaturen (4°C) begaben wir uns zum Veranstaltungsort um die Vorbereitungsarbeiten bereits vor der Feldmesse - die auch live übertragen wurde - abschließen zu können!

Wir wurden von den "alten Hasen des Radiofrüschoppens" Hannes Wolfsbauer und Professor Franz Kastner hervorragend betreut! Einen herzlichen Dank dafür!

Nach einer gelungenen Sendung und ein paar Zugabestücken durften wir uns auch den kulinarischen Köstlichkeiten dieses tollen Festes widmen!
Wir wünschen der Landesausstellung 2009 in Horn/Raabs/Telc noch weiter einen guten Verlauf!


28.02. 2009: Auftritt beim Schwammerwirt in Dechantskirchen

Am Samstag, den 28. Februar machten wir uns auf die Reise nach Dechantskirchen in die schönen Steiermark. Wir spielten beim Schwammerwirt gemeinsam mit unseren Freunden den "Jungen Kameraden" ein Saisonopening.

Bei guter Stimmung und einer drückenden Hitze im Saal absolvierten wir unseren ersten Auftritt in diesem Jahr in gewohnter Manier! Böhmisch-mährisches, sowie auch modernes gaben wir zum Besten!

Den zweiten Teil der Veranstaltung gestalteten die Blaskapelle "Junge Kameraden"

Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden und somit wurde auch der Saisonstart würdig abgeschlossen!



 
"Die Bradler" 2001 - 2012   Markgemeinde LangauNiederösterreichische NachrichtenTyrolisORF NiederösterreichMusikhaus VotrubaNiederösterreichische Versicherung